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Perfekt für eine hochwertige Außenwirkung, an die man sich gerne erinnert - Branding

Ein gutes Gefühl bei jedem Kontakt mit Ihrem Unternehmen - vom Briefpapier bis zum Social Media Auftritt

Marke ist mehr als nur ein Logo

Erschaffen Sie eine Marke, die im Gedächtnis bleibt und Kunden gewinnt

Es gibt unzählige Unternehmen, aber nur wenige hinterlassen einen bleibenden Eindruck. An welche erinnern Sie sich wirklich? Diese Unternehmen heben sich ab und machen den Unterschied. Eine starke und ansprechende Marke ist wie ein Leuchtturm, der Kunden zu Ihnen führt. Während Ihre Wettbewerber austauschbar wirken, gibt Ihre Marke Ihren Kunden das Vertrauen, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Eine gute Marke ist weit mehr als nur ein Logo. Sie verkörpert ein Versprechen, das weit über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung hinausgeht. Sie schafft Identität, Vertrauen und Loyalität. Mit einer kraftvollen Marke sind Sie nicht nur sichtbar – Sie werden bevorzugt.

Das wird sich ändern,
sobald Sie Branding nutzen

  • Kunden assoziieren auf den ersten Blick Qualität mit Ihrer Marke, was Verkaufen leichter macht
  • Sie genießen bei Interessenten einen sofortigen Vertrauensvorschuss
  • Mitarbeiter identifizieren sich stark mit Ihrem Unternehmen und das wirkt extrem attraktiv auf neue potenzielle Mitarbeiter
  • Sie empfinden Stolz, jedes mal wenn Sie etwas von Ihrer eigenen Firma sehen
  • Die Werte Ihres Unternehmens sind sofort erkennbar und ziehen so die richtigen Leute an
Diese Probleme kennen viele Unternehmer

Ohne Branding ist Ihr Business-Alltag schwerer, als er sein sollte

  • Sie müssen immer als Person in Erscheinung treten, damit sich Menschen an Ihr Unternehmen erinnern, weil Ihr sonstiger Auftritt austauschbar aussieht
  • Wenn Sie veraltete Visitenkarten oder Werbemittel übergeben, schieben Sie den Zusatz hinterher “Ja das machen wir alles gerade neu” um nicht schlecht beurteilt zu werden
  • Beim Markenauftritt Ihrer Konkurrenz denken Sie sich regelmäßig, dass Sie sowas “irgendwann” auch gern mal hätten
  • Die Qualität Ihrer Arbeit wird niedriger bewertet, weil “die Verpackung” nicht hochwertig aussieht - das kostet Sie Anfragen und Umsatz
  • Trotz der Qualität, die Sie bieten hat Ihre Zielgruppe Mühe, Ihre Marke wiederzuerkennen
  • Sie haben einfach nicht das Gefühl seriös zu wirken, wenn Visitenkarten, Dokumente und Website alt oder sogar unterschiedlich aussehen
So transformieren wir Ihre Marke

Von inkonsistent zu unverkennbar

Unser Ansatz im Branding zielt darauf ab, Ihre Marke nicht nur zu definieren, sondern sie zum Leben zu erwecken. Wir beginnen mit einer tiefgehenden Analyse Ihrer Marke, Ihrer Wettbewerber und Ihrer Zielgruppe.

Anschließend entwickeln wir eine maßgeschneiderte Branding-Strategie, die alles umfasst – vom visuellen Erscheinungsbild über die Markenbotschaft bis hin zur Positionierung.

Das Ziel? Eine starke, konsistente Marke, die Ihre Unternehmenswerte authentisch kommuniziert und eine emotionale Verbindung mit Ihrem Publikum schafft.

Markenanalyse und Strategieentwicklung

Wir legen den Grundstein für Ihr Branding mit einer umfassenden Analyse und strategischen Planung.

Entwicklung der visuellen Identität

Von Logo bis Farbschema – wir gestalten eine visuelle Identität, die Ihre Marke unverwechselbar macht.

Markenbotschaft und Positionierung

Wir schärfen Ihre Markenbotschaft, um sicherzustellen, dass Ihre Kommunikation klar, konsistent und ansprechend ist.

Implementierung und Leitfäden

Sie erhalten nicht nur Designelemente, sondern auch Richtlinien für die konsistente Anwendung Ihrer Marke über alle Kanäle.
Aussicht

Daran messen wir Ihren - und unseren - Erfolg

  • Die Qualität Ihrer Arbeit ist auf einen Blick sichtbar - heißt mehr Vertrauen und höherer Umsatz bzw. leichteres Spiel in der Akquise
  • Höhere Preise werden als selbstverständlich wahrgenommen bzw. sogar vorausgesetzt, weil das Branding auf Ihre Dienstleistung strahlt und Ihren wahrgenommenen Wert anhebt
  • Ihre Verkäufer können hohe Preise nennen, ohne sich rechtfertigen zu müssen
  • Man schätzt Ihren Wert als Anbieter und Arbeitgeber im Voraus sehr hoch ein
Kundenerfolge

Fallstudie Points2BIM

In einer Branche, die technischen Neuerungen oft skeptisch gegenübersteht, stand Points2BIM, ein Start-up im Bereich der BIM-Modellierung, vor einer gewaltigen Herausforderung: Eine Marke zu schaffen, die sowohl Professionalität als auch innovative Frische ausstrahlt. Dies war besonders wichtig, da das Unternehmen vor seinem offiziellen Produktlaunch bereits Vertrauen und Anerkennung in seiner Zielgruppe aufbauen wollte.

Die Aufgabe bestand darin, nicht nur Interesse zu wecken, sondern auch eine solide Vertrauensbasis zu etablieren, die die skeptischen Perspektiven innerhalb der technischen Landschaft überwindet. Points2BIM benötigte ein Branding, das die technologische Innovationskraft unterstreicht und zugleich die Zuverlässigkeit und Seriosität vermittelt, die für das Gewinnen von Kunden entscheidend sind.

""Die Resonanz auf der Fachmesse war überwältigend.""

“Die Zusammenarbeit mit 1991 zur Entwicklung unserer Marke war entscheidend für unseren erfolgreichen Markteintritt. Sie haben es verstanden, das innovative Potenzial von Points2BIM durch ein kreatives und gleichzeitig professionelles Branding hervorzuheben. Die Marke und das Gefühl das sie vermittelt spiegeln genau das wider, was wir uns vorgestellt hatten – ein Unternehmen, das die Grenzen des Möglichen neu definiert. Dank der durchdachten Branding-Strategie konnten wir bereits vor dem Produktlaunch signifikante Aufmerksamkeit generieren, Leads sammeln und unser Angebot erfolgreich positionieren.”

Dr. Mario Geißler
Geschäftsführer, Points2BIM

Herausforderung:

Die größte Herausforderung für Points2BIM bestand darin, eine professionelle, aber dennoch frische Außendarstellung zu entwickeln, die bereits vor dem Produktlaunch Vertrauen bei der Zielgruppe aufbaut. Technische Lösungen werden oft skeptisch betrachtet, weshalb es umso wichtiger war, eine Marke zu schaffen, die sowohl die Dynamik eines Start-ups als auch die Professionalität eines etablierten Unternehmens vermittelt.

Lösung:

Wir entwickelten ein Branding, das durch gezielte Farbwahl und ein durchdachtes Logo-Design die Innovationskraft und Professionalität von Points2BIM widerspiegelt. Durch eine Guerilla-Marketing-Aktion während des Produktlaunches auf einer Fachmesse, kombiniert mit auffälligen Farben, sorgten wir dafür, dass Points2BIM nicht zu übersehen war. Diese Strategie half, die Marke frühzeitig im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern und Vertrauen aufzubauen.

Ergebnis:

Die Ergebnisse waren beeindruckend: Bereits vor dem offiziellen Produktlaunch auf der Fachmesse konnten 80% der Beta-Zugänge vergeben werden. Darüber hinaus generierte Points2BIM dreimal so viele Leads wie ursprünglich geplant. Die neue Markenidentität und die strategische Marketingkampagne haben entscheidend dazu beigetragen, dass Points2BIM als innovativer und zuverlässiger Anbieter wahrgenommen wird und einen starken Marktauftritt hinlegen konnte.

Ablauf

So einfach läuft der Start unserer Zusammenarbeit ab

Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, signifikante Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Da wir großen Wert auf Qualität und Passgenauigkeit legen, wählen wir Projekte sorgfältig aus, bei denen wir überzeugt sind, einen wesentlichen Unterschied machen zu können.
1.
Termin sichern
Starten Sie den Prozess, indem Sie auf „kostenlose Strategie-Session“ klicken. Tragen Sie sich über Calendly für ein Gespräch ein, in dem wir besprechen welche Ziele Sie erreichen möchten.
2.
Durchsprache Ziele und Angebot
Wo steht Ihr Unternehmen gerade? Wir betrachten ihre Ausgangssituation und definieren gemeinsam Ihre Ziele. Dann können Sie und wir genau bewerten, ob und wie wir Ihnen helfen können, diese Ziele so effektiv und kosteneffizient wie möglich zu erreichen.
3.
Start als Kunde bei 1991
Wir sind beide der Meinung, dass eine Zusammenarbeit die erwünschten Früchte tragen wird? Dann starten wir so zeitnah wie möglich. Von der Analyse, über die Strategie bis zur Umsetzung.

Bereit, Ihrer Marke ein unverwechselbares Gesicht zu geben - ohne dass SIE persönlich präsent sein müssen?

Lassen Sie uns herausfinden, wie die Strahlkraft Ihrer Marke Ihr Unternehmen beschleunigen und Ihren Gewinn vergrößern kann.